Projekte

Allgemeines

Das Zentrum für Gerontologie unterstützt Forschungsprojekte in allen Bereichen menschlicher Alternsprozesse mit Infrastruktur, Öffentlichkeitsarbeit und Beratung – soweit es die vorhandenen Mittel erlauben – und vermittelt zwischen AuftraggeberInnen und ForscherInnen insbesondere an der Universität Zürich. Gerne helfen wir auch bei der Suche nach StudienteilnehmerInnen.

Aktuelle Projekte anderer Institute: Versuchspersonen gesucht 

Das ZfG  führt auch selber Projekte durch, insbesondere im Bereich der Evaluation von Interventionen.

Die Projekte werden eigenständig durchgeführt und in wissenschaftlicher Hinsicht durch ein Mitglied des Leitungsteams beraten. 

Gelegentlich besteht auch die Möglichkeit zu Master- oder Doktorarbeiten im Rahmen solcher Projekte, die allerdings jeweils von einem Lehrstuhl betreut sein müssen.

Aktuelle und abgeschlossene Projekte

Aktuelle Projekte: Auswahl in der Navigation links.

Abgeschlossene Projekte…