Zentrum für Gerontologie (ZfG)

Anmeldung für CAS «Beratungskompetenz zum Leben im Alter»

Anmeldeformular

Sie erhalten nach der Anmeldung eine erste automatische Bestätigung Ihrer Eingaben an die angegebene Mailadresse.
Eine offizielle Zulassungsbestätigung erfolgt jeweils innerhalb von ca. zwei Wochen, nachdem Ihre Unterlagen individuell geprüft worden sind.
Gefordert ist ein Hochschulabschluss auf Masterstufe und Berufserfahrung im Altersbereich und/oder in der Beratung. In Ausnahmefällen können Personen mit einem Hochschulbachelor und spezifischer Berufserfahrung im Altersbereich und/oder in der Beratung oder mit einer gleichwertigen Qualifikation zugelassen werden. Über die definitive Zulassung entscheidet die Direktion.
Bitte beachten Sie auch, dass die Zahl der Teilnehmenden beschränkt ist und wir die Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigen.
Die Studiengänge werden nur bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt.

Allgemeine Angaben

inkl. Strasse, Hausnummer und evt. Postfach

Geben Sie Ihr Geburtsdatum bitte nach folgendem Format ein: TT.MM.JJJJ

Motivation und Erwartungen

Begründen Sie bitte kurz in 3 bis 5 Sätzen Ihr Interesse am Studiengang (z.B. Teilnahmemotivation, geplante Anwendung etc.)

Upload der geforderten Dokumente

(Masterstufe oder vergleichbare Ausbildung)

Bestätigung der Anmeldung
Bitte beachten Sie: Nach Erhalt der Zulassungsbestätigung kann innerhalb von 10 Tagen ohne Kostenfolge vom Studiengang zurückgetreten werden. Danach gelten die Studienkosten als geschuldet.