Navigation auf uzh.ch

Suche

Zentrum für Gerontologie (ZfG)

Forschungsprojekte

Allgemeines

Das Zentrum für Gerontologie unterstützt Forschungsprojekte in allen Bereichen menschlicher Alternsprozesse mit Infrastruktur, Öffentlichkeitsarbeit und Beratung und vermittelt zwischen AuftraggeberInnen und ForscherInnen insbesondere an der Universität Zürich. Gerne helfen wir auch bei der Suche nach StudienteilnehmerInnen.

Das ZfG führt nicht nur Auftragsforschung im Rahmen von wissenschaftlichen Evaluationen durch, sondern konzipiert und erprobt Interventionen in Zusammenarbeit mit Praxispartnern

Die Projekte werden eigenständig durchgeführt und in wissenschaftlicher Hinsicht durch ein Mitglied des Leitungsteams beraten. 

Gelegentlich besteht auch die Möglichkeit zu Master- oder Doktorarbeiten im Rahmen solcher Projekte, die allerdings jeweils von einem Lehrstuhl betreut sein müssen.

Aktuelle und abgeschlossene Projekte

Weiterführende Informationen

Andere Forschungsverzeichnisse

Weitere Informationen zu hier vorgestellten Projekten beziehungsweise zu Projekten weiterer Institutionen sind hier zu finden:

Mitmachen bei Forschungsprojekten

Wir suchen immer wieder Freiwillige, die bereit sind, an Forschungsprojekten teilzunehmen oder auch aktiv darin mitzuwirken, sei es bei Projekten des Zentrums für Gerontologie selber oder bei solchen anderer Institute. Interessiert?